Donnerstag, 19. Mai 2016

What I eat as vegan -Obento -Essen unterwegs

Hi<3
Da ich meistens sehr lange Schule habe, koche ich mir immer Essen und nehme es mit. Hier ist eine süße kleine Anregung für ein leckeres Mitnehm-Essen im japanischen Bento-Style. Hierbei geht es darum von allem ein bisschen zu essen und es möglichst süß anzurichten.
An diesem Tag hatte ich nicht ganz so lange, deswegen ist dies ein Kurzmittagessen :D
Ist es nicht super niedlich? *-*
Unter dem Kücken ist ein kleiner gelber Bohnensalat mit Essig und Öl und darüber sind einige Gurkenstückchen. Das Kücken ist eine Art "Onigiri".Dies bedeutet Reisball, den man mithilfe von Frischhaltefolie einfach zurecht formen kann. (geht aber auch ohne!)
Die Farbe des Kücken habe ich mit Currypulver erreicht, welches ich nachdem Kochen einfach mit eingemengt habe.^^ Der Schnabel und die Füße sind aus Karotten Stückchen und die Augen aus schwarzen Chiasamen. Hierbei kann man bei der Gestaltung natürlich völlig frei sein.
Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen