Mittwoch, 18. November 2015

Plötzlich Fee Das Geheimnis des Nimmernie- Julie Kagawa

Plötzlich Fee - Das Geheimnis von NimmernieDies ist der letzte Teil der Plötzlich Fee-Reihe. :(
Hier der Klapentext:
Meghan Chase, die unerschrockene Feenprinzessin, und Ash, ihr geliebter Winterprinz, dachten eigentlich, dass sie als erprobte Grenzgänger zwischen Nimmernie und der Menschenwelt nichts mehr aus der Fassung bringen könnte. Doch dann muss Meghan schmerzvoll erfahren, dass es nie ratsam ist, einer Fee ein Versprechen zu geben – denn sie wird es nicht vergessen und unter den unmöglichsten Umständen auf seiner Einhaltung beharren. Aber auch auf den stolzen Ash wartet erneut eine Prüfung, die ihm alles abverlangt: In der Stunde der höchsten Not muss er über seinen Schatten springen und sich mit seinem Rivalen Puck verbünden. Wird es Meghan und Ash am Ende gelingen, einer Herausforderung zu trotzen, die alles infrage stellt, was ihnen jemals etwas bedeutete?

Hierbei handelt es sich eher um Kurzgeschichten, welche zeitlich zwischen den Bänden stehen.
Die erste hat ca. 80 Seiten und es handelt darum, wie Meghan, nachdem sie ihren kleinen Bruder Ethan zurückgebracht, wegen dem Handel mit Ash nach Tir Na Nog geht. Zeitlich ist sie also zwischen dem ersten und dem zweiten Band ein zu ordnen.
Die zweite umfasst ebenfalls ca. 80 Seiten und ist diesmal aus Pucks Sicht geschrieben. Wie man ihn kennt ist die Geschichte öfter mal ziemlich lustig und teilweise philosophisch.. Zeitlich ist sie zwischen dem dritten und dem vierten Band .
Die dritte ist wieder aus Meghans Sicht geschrieben und umfasst 100 Seiten. Hierbei geht es um Meghans Leben im Eisernden Land zusammen mit ihrem Mann. Außerdem offenbart ihr das Orakel etwas schreckliches, wenn auch wunderschönes... Dies ist vor allem für den Spin-off Plötzlich Prinz wichtig.
Am Ende gibt es wieder ein Überlebenshandbuch fürs Nimmernie (diesmal das einzig wahre)
Neu sind die Biografie, due nützlichen Informationen und das Interwiew mit Julie Kagawa. xD

Wirklich gute Geschichten allerdings hätte ich sie lieber an ihrer richtigen Stelle gesehen. Die letzte Geschichte ist ein wenig erschreckend, aber wirklich gut. Besonders gut hat mir Gefallen auch mal Pucks Sicht der Dinge zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen