Dienstag, 10. November 2015

Plötzlich Fee Sommernacht- Julie Kagawa

Hi<3 Leider komme ich momentan nur sehr selten zum Lesen. Da es mir das Buch Talon von Julie Kagawa angetan hat, ich es aber leider noch nicht weiterlesen konnte, ist mir die Buchreihe eingefallen, welche mich und viele andere erst dazu gebracht hat Talon zu lesen.
Hierbei handelt es sich um die Plötzlich Fee-Reihe
Der erste Teil heißt Sommernacht.
Hier der Klappentext: Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe. 
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich … plötzlich Fee.
Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?
Naja der Klappentext ist ziemlich deutlich. :D Wer allerdings nicht dort erwähnt wird ist Robbie Goodfell, Meghans bester Freund und "Nachbar"- Sie lebt nämlich sehr sehr ländlich und ihre Eltern halten nicht besonders viel von Technik. Demnach ist sie in der Schule auch das typische Landei...Trotzdem ist sie total verschossen in Scott Waldron, dem tollsten Jungen der Schule.
Das Buch ist in insgesamt 3 Teile aufgeteilt, was bedeutet, dass es ca. die ersten 180 von 500 seiten es hauptsächlich um Meghans Schulprobleme handelt. Allerdings wird das Buch dafür danach spannender. Besonders das Ende und der Schreibstil  haben mir sehr gut gefallen.  
Die Protagonistin ist gut beschrieben und man kann meiner Meinung nach sich sehr gut in sie rein finden. Die Charaktere an sich waren wirklich bis auf kleine Ausnahmen wundervoll. Natürlich stellt sich hier wieder die Frage Ash oder Robbie? *-*
Ein insgesamt ganz ok geratener erster Band der Reihe, da die Spannung sich ab der Mitte bis zum Ende durchzieht und man unbedingt weiterlesen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen