Montag, 8. Februar 2016

Fenchelsuppe exotisch- vegan

Hi<3
ich koche in letzter Zeit relativ viel und heute habe ich diese Suppe gemacht.
Super einfach und lecker!

  • Fenchel
  • rote Zwiebel (es geht eigentlich jede Zwiebel, aber ich mag die am Meisten^^)
  • Das exotische hierbei sind die Gewürze: Kurkuma und Curry (evtl. Ingwer gemahlen oder auch frisch dazu geben)
Das Gemüse wird klein geschnitten und gekocht. Hierbei sollte man darauf achten nicht zu viel Wasser zu benutzen!
Anschließend habe ich alles mit einem Pürierstab püriert und gewürzt. (ca. 1-2TL je Gewürz)
Zum Schluss nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. :)
Wie gesagt die Suppe ist schnell gemacht und gut für kalte Abende zum einheißen.
Wer nicht auf vegane/vegetarische Ernährung achten könnte zu der suppe noch beispielsweise angebratene Mettwürste geben (macht mein Onkel manchmal)
Viel Spaß damit und guten Appetit!

1 Kommentar: