Dienstag, 16. Februar 2016

Leichtes Crepes Rezept♥

Hi♥ Am Wochenende hatte ich so so große Lust auf Crepes, also beschloss ich selbst welche zu backen und habe dabei dieses super leichte Rezept gefunden.
Das beste ist, dass man nicht zu genau auf Mengen achten muss.
Man braucht :
                   pro Esser 1 Ei
                   Milch
                   Mehl
Nun muss man einfach nur das Ei leicht schaumig schlagen und dann soviel Mehl dazu geben, bis es sich kaum noch schlagen lässt (ich empfehle hierbei einen Schneebesen)
Danach schüttet man das ganze mit Milch auf, bis es flüssig ist und - Tadaa! Teig ist fertig.
Ich habe aus einer Portion ca. 4 kleine Crepes raus bekommen.
Beim backen lieber kein Fett in die Pfanne tun.
Wichtig! nur ca. mittlere Hitze und wenig Teig in die Pfanne geben, damit der Crepes schon dünn und gleichmäßig wird.

Am Ende nur noch Zutaten wie Nutella, Zucker... ergänzen und fertig ♥
Natürlich könnte ihr diesen auch herzhaft belegen.
Guten Appetit♥  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen