Sonntag, 17. April 2016

selbstgemachte Pizza (vegan) ohne Hefe

Hi♥ Am Wochenende hatte eine Freundin bei mir übernachtet und wir haben zusammen Pizza gebacken. War super lecker und sehr sättigend!

Zutaten für den Teig:

  • 300g Dinkelmehl
  • 1TL Salz
  • 75ml Öl 
  • 1Pck. Backpulver
  • etw. (Soya-)Milch
Alles außer die Milch zu einer klumpigen Masse verrühren und dann nach und nach etwas Milch hinzugeben bis es einen glatten klebrigen Teig ergibt. Diesen dann auf einem Backblech mit Backpapier dünn ausrollen (Teig backt hoch! Wer das nicht mag kann einfach weniger Backpulver hinzu geben) und viel Tomatensoße, sowie Belag (bspw. Pilze, Paprika, Tomaten, Tofu, Zwiebeln etc.) draufgeben. Als Käseersatz empfehle ich den Pizzaschmelz von Vegamigo (gibt es bei Netto). Ansonsten natürlich auch ohne.^^
vorgeheizter Backofen 200° Ober-, Unterhitze für ca. 30-40 Minuten (bei mir dauerte es einmal 30 und einmal 25) backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen