Freitag, 16. Oktober 2015

Blutwald- Julie Heiland

Ja ich bin schon eine Weile mit Blutwald fertig.(Hab es sofort durchgelesen^^)
Leider wollte mein Internet dann nicht so wie ich das wollte...:(
Naja jedenfalls muss ich sagen, dass mir der zweite Teil der Bannwald-Reihe ganz gut gefallen hat.

Hier der Klappentext:
Halb Taurin, halb Leonin, weiß Robin dennoch, wohin sie gehört. Sie wird das schwere Erbe antreten und die Anführerin der Leonen werden.

Doch wenn dein größter Feind dein Vater ist und er von dir verlangt zu morden-kannst du dann dein Schicksal tragen?

„Wir dürfen uns nicht mehr sehen“, waren seine letzten Worte. Und auch wenn Robin weiß, dass sie nur so ihrer beider Leben schützen können, scheint mit jedem Tag ihre Sehnsucht nach Emilian zu wachsen. Doch als Birkaras, der Anführer der Taurer, sie zwingt ihren Stamm zu verlassen und einen unschuldigen Menschen zu töten, muss Robin eine Entscheidung treffen – eine Entscheidung auf Leben und Tod. Wird Emilian an ihrer Seite sein?

Nach dem ersten Band Bannwald war ich leider etwas gegen die Protagonistin und die Umsetzung der Buchidee. Dies hat sich auch beim zweiten Teil nicht sehr viel geändert, obwohl ich ihn besser fand als den ersten.
Auch hier war die Umsetzung sehr vorhersehbar, aber diesmal besser.
Die Fragen, die man nach Bannwald hatte...Kommen Emilian und Robin zusammen und wir sie ihrem Volk helfen können?

 Du wirst eine von ihnen werden. Du wirst mit ihnen an einem Tisch sitzen. Du wirst ihr Essen essen. Du wirst in ihrem Bett schlafen. Du wirst töten.
Robin hat als Anführerin sowieso schon genug Probleme, da durch Emilians "Verrat" nun die meisten Leonen sehr misstrauisch sind. Auch das es ihrer Ziehmutter und dem ungeborenen Kind. sehr schlecht geht macht die Sache nicht besser. Da nun die Abgaben anstehen werden sie noch unruhiger, den sie haben selbst nur noch kaum Nahrung. 
Birkaras hingegen kümmert sich nicht um die verspäteten Abgaben. Er will nur eins- und das ist seine Tochter Robin.
Wird sie gehen und eine Taurin werden ? Wenn nicht wird er ihr Volk nicht verschonen.

Das Ende dieses Romans  war traurig und dennoch schön, weswegen ich mich sehr gefreut hatte das erste Kapitel des dritten Teils zu lesen, welcher hinten drin war.
Doch dann das Erscheinungsdatum 0.o
Mai 2016 !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen