Samstag, 23. Januar 2016

Französisch lernen

Hi<3 Ich weiß...dies ist wahrscheinlich für viele ein Hassfach. Für mich war es das.
Aber auch hier ist es, genau wie in anderen Fremdsprachen meiner Meinung nach so, dass man es in seinen Alltag integrieren sollte.
Letztes Jahr und 2Jahre davor war ich jeweils auf einem einwöchigen Franzosenaustausch.
Ich kann es nur empfehlen, da man sofort in der Sprache drin ist.
man lernt es einfach mit der Zeit zu verstehen und irgendwie finde ich es Schade, dass diese Austausche nur einwöchig sind.
Mir ist wirklich aufgefallen, dass ich sogar französisches Fernsehen ganz gut verstehe (teilweise Kika nach 22Uhr)
Eine Zeit lang, bevor ich meine DELF Prüfungen hatte, habe ich einige französische Youtuber abonniert. Einfach solche Schlagwörter wie Haul und hiver (Winter) eingeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen