Mittwoch, 9. September 2015

Glücklichmacher :D

Hi<3
Ich komme gerade von der SchülerVertreter-Fahrt (SV-Fahrt) wieder.
Da einige von uns dort so ein Kommunikationstraining gemacht haben, kam oft die Frage von Glück...
Was bedeutet für dich Glück und was macht dich glücklich?
Ich denke das Wort Glück ist für jeden Menschen anders definierbar.
Hier wollte ich einmal eine kleine Liste meiner kleinen "Glücklichmacher" vorstellen:
-gute/beste Freunde
-meine Familie
-mein Freund*-*
-Tiere (mein Kaninchen, Welli, etc.)
-mich in den Wald/ in die Hängematte setzen
-Essen*-*
-Musik
-Bücher<3
Und,und und.....
Es gibt soo viele Lebewesen und Sachen, die mich einfach glücklich machen. Manchmal denkt man gar nicht an die vielen kleinen "Glücklichmacher" im Leben. Es kann sogar vorkommen, dass man erst bemerk, wie gut etwas einem eigentlich tat, wenn es nicht mehr da ist. Deswegen finde ich es wichtig, jeden Tag nochmal nachzudenken, was mich am Meisten glücklich gemacht hat. Damit sieht man nicht nur das Schlechte und denkt auch über die kleineren Dinge des Lebens nach.
:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen