Sonntag, 20. September 2015

Lerntipps

Hi:)
Ich bin momentan in der Klausurenphase und muss (sollte) lernen.
Hierbei sind mir ein paar wichtige Lerntipps eingefallen.

  • Ich mache mir eigentlich immer (also egal ob Klausur oder Test) einen Zettel, auf welchem genau steht, was ich alles können muss.
  • Danach überlege ich mir, was ich davon kann und was nicht.
  • Meistens mache ich mir hinter die einzelnen Sachen Kästchen, welche ich abhake wenn ich das Thema geübt habe und es kann- ein Kästchen= muss üben/ kann ich aber eigentlich soweit, zwei Kästchen= bin mir unsicher/ muss ich min. zweimal üben
  • Wenn alles abgehakt ist, schreibe ich mir noch einen Zettel mit einer Zusammenfassung, wie alles geht- in Mathe beispielsweise alle Formeln, die dran kommen könnten.
  • Diesen Zettel lese ich ein bis zweimal vor dem einschlafen und lege in dann neben mein Bett.
  • Am nächsten morgen übe ich im Kopf alles durch, bevor ich aufstehe oder lese die Zettel während ich mich fertig mache :D
Wenn ich das alles so gemacht habe, bin ich super vorbereitet :P
Je nachdem  wie lange es dauert brauche ich ca. ab 1-2 Stunden am Abend vorher dafür :)
Bei Vokabeln oder so spreche ich sie mir abends auf mein Handy und höre sie dann morgens auf dem Weg zur Schule.

Falls ich total vergessen haben sollte zu lernen und der Test (bei ner Arbeit ist mir das noch nie unabsichtlich passiert..) in der 3.,4.,... Stunde ist nutze ich die Stunden vorher zum Zusammenfassung schreiben oder durchlesen und übe es in den Pausen mit Freunden. :)

Ehrlich gesagt bin ich ein ziemlich fauler Mensch..ich kann nur relativ schnell auswendig lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen