Mittwoch, 9. März 2016

How to : Geld verdienen/ bekommen unter 18/16

Hi♥
Da ich mit meiner 52 Wochen-Spar-Challenge (hier) mittlerweile in der 10.ten Woche angekommen bin und somit 55€ gespart habe, habe ich überlegt, wie ich mehr Geld verdienen bzw. bekommen kann.

  • Zeitungen austragen - habe ich früher mal gemacht, aber ehrlich gesagt arbeitet man mehr, als das man etwas verdient. Wenn man jedoch mit dem Fahrrad austrägt trainiert man gleichzeitig auch. :D
  • Flaschen wegbringen - Das mache ich ehrlich gesagt schon seit Jahren bei meiner Oma. Im Monat kriege ich dadurch ca. 15€ mehr. xD (kann man auch gut mit Freunden zusammen machen.)
  • Nachhilfe geben - Selbst wenn man nicht gerade gut in einem Fach steht, finde ich, kann zu mindestens locker  ein paar Klassen unter einem Nachhilfe geben. Mittlerweile nehmen auch manche Grundschüler Stunden. (ca. 10€ die Stunde)
  • Babysitten - in vielen Städten kann man einen Baby-sitter-schein  machen und wird dadurch in einen Art Verbund aufgenommen, der einen an Eltern vermittelt. Ansonsten kann man auch gut Flyer bei den Kindergärten aushängen. (ca. 7€ die Stunde)
  • Hilfe anbieten - helft euren Großeltern, Nachbarn etc.im Haushalt oder Garten und sprecht mit ihnen eine kleine Belohnung ab.
Dies sind so ein paar Sachen, die mir jetzt gerade eingefallen sind und die ich auch schon gemacht habe. Sie sind unterschiedlich zeitaufwendig, so dass ich denke, dass für jeden etwas dabei sein sollte. ♥

1 Kommentar:

  1. Wenn du ab 18 Jahre alt wärst, könntest USA Powerball spielen und die Lottozahlen erraten. Mit Lottospiel kann man gutes Geld verdienen.

    AntwortenLöschen