Montag, 14. März 2016

Ruht das Licht- Maggie Stiefvater

Zweiter Band der Nach dem Sommer Trilogie♥

Hier der Klappentext:
Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.

Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.

Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird.


Früher hat Grace sich nichts mehr gewünscht als ein Wolf zu sein, doch jetzt, als Sam endlich ein Mensch ist, kämpft das Tier in ihr und sie wird krank.
Becks neue Wölfe sind instabil. Cole schafft es kaum länger ein Wolf zu bleiben und Victor verwandelt sich alle paar Minuten
Als Grace Krankheit schlimmer wird, entdecken ihre Eltern Sam in ihrem Zimmer. Danach geht es ihr immer schlechter und sie verbieten ihm sie zu sehen.
Cole findet etwas über die Wolfskrankheit heraus, was alle betrifft. Schnell wird klar, dass es nur eine Möglichkeit gibt, Grace zu retten.
Diesmal fand ich das Buch nicht so gut, wie das erste. Vielleicht lag es an dem häufigen Perspektivenwechsel, der mir jedoch im ersten Band gut gefallen hat.
Trotzdem konnte man sich gut in die Charaktere hinein versetzten. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen