Freitag, 18. März 2016

Rubinrot- Kerstin Gier

Hi♥ Ja ich weiß, dass ich wahrscheinlich einer der letzten bin, die diese Trilogie noch nicht gelesen hat. Durch einen Zufall habe ich den ersten Film mit meiner Gastfamilie gesehen als ich in Frankreich war. Dadurch hat die Geschichte mein Interesse geweckt.

Hier der Klappentext:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert.
In ihrer Familie wird ein besonderes Gen vererbt, welches einen ermöglicht durch die Zeit zu reisen. Dieses soll ihre ach so perfekte Cousine Charlotte geerbt haben, doch es kommt anders. Gwendolyn muss nun diesen Platz einnehmen und durch die Zeiten reisen, obwohl ihr keiner so richtig vertrauen will. Auch Gideons Anwesenheit verunsichert sie sehr. Mit großer Mühe versucht sie in kürzester Zeit Tanzen, Geschichte und Mysterien zu lernen.
Doch ist Gideon wirklich so schlimm wie er scheint? Und was verheimlichen alle vor ihr?

Das Buch habe ich innerhalb von ca. 3 Stunden durchgelesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach zu lesen. Auch die verschieden Jahrhunderte stellt die Autorin sehr gut da. Allerdings ist es meiner Meinung nach etwas zu einfach für Ältere Leser geschrieben.
Trotzdem alles in allem (vorallem durch die Story) ein relativ gelungenes Buch. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen