Samstag, 12. März 2016

Nach dem Sommer- Maggie Stiefvater

bin grad fast am Ende vom letzten Teil der Nach dem Sommer- Reihe♥
Hier der Klappentext:
 Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.

Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.

Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

Grace hatte immer ein ungestörtes Leben. Sie ist gut in der Schule und lernt gerne. Ihre Eltern sind so gut wie nie zu Hause, so dass sie ihr Leben sehr autonom führt. 
Und trotzdem wünscht sie sich nichts sehnlicher als bei den Wölfen zu sein. 
Sam arbeitet im Sommer in einem Buchladen, indem er sie das erste mal sieht, während er ein Mensch ist.
Dieses Jahr jedoch muss er sie kennenlernen und es passiert.  Unendlich glücklich und versteckt vor den Graces Eltern, fürchten beide das Ende- den Winter..

Der Charakter Grace ist stur und klug. Sam hingegen ist emotional und schreibt  gerne Songtexte, deswegen konnte ich mich eher mit ihm identifizieren.
Das Buch ist unterschiedlich abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben.

Insgesamt fand ich den ersten Band wirklich sehr schön, weswegen ich (wie immer) sofort den nächsten lesen wollte. Leider hatte meine Freundin die anderen nicht, aber unsere Bücherei :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen